Guardian: listed status...
Guardian: listed status für 6 Denmark Street - https://www.theguardian.com/music/2016/mar/22/sex-pistols-house-denmark-st-london-listed-status
Das Foucault Archiv hat ein paar Materialien zu Foucaults Aufsatz La vie des hommes infâmes online gestellt, nämlich Scans des Manuskripts, des eigenhändig korrigierten Typoskripts und einen Ausschnitt aus einer Radiosendung.
In Shigatse gibt es eine Art wechselseitige Blocknummerierung, wie hier in der Shanghai Middle Road: Auf einer Seite der Straße bekommen die Häuserblöcke gerade, auf der anderen ungerade Nummern; innerhalb der Blöcke wird dann von der Mitte des Blocks aus in eine Richtung gerade, in die andere ungerade nummeriert. Die Zeichenkombination vor der zweiten Zahl (hier also 22, 4 bzw. 5) bedeutet übrigens "Nummer".
Das Programm der Anfang Juli in Wien stattfindenden Konferenz Vampirismus und magia posthuma im Diskurs der Habsburgermonarchie im 18. und 19. Jahrhundert ist im Editor-Blog auf Kakanien nun online; schade, dass ich zu dem Zeitpunkt gerade in Prag sein werde.
Dass die US-Universitäten nicht unbedingt Vorbildcharakter besitzen, geht aus einem in der New York Times von Mark C. Taylor veröffentlichten Artikel vor, der gleich auch ein paar interessante Reformvorschläge enthält.
Dies sei noch nachgetragen: Ein auf Science ORF veröffentlichtes Interview mit der ehemaligen und dem neuen Präsidenten der IG Externe LektorInnen und freie WissenschafterInnen zur Kritik der LektorInnen am nunmehr unterzeichneten Uni-Kollektivvertrag.